Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 81274Do 23.04.2026  | 11:00 Uhr (CEST)

Katalog-Nr.: 5
Zum Bieten
Audi A6 Avant 3,0 TDI quattro S-tronic

3.0 Liter, Diesel, Automatik, Partikelfilter

Information
Kategorie: Kombi, 5 türig, Allrad
Motorart: Diesel
Kraftstoffart: Diesel
Schadstoff-Klasse: EURO 5
Leistung: 150 KW / 204 PS
Erstzulassung: 11.2012
KBA-Schlüssel Hersteller: 0588
KBA-Schlüssel Typ: ARO
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WAUZZZ4G0DN******
Getriebeart: Automatik
Farbe: schwarz
Farbbezeichnung: brillantschwarz
Tacho abgelesen: 155.500 Kilometer
Gesamtanzahl bekannter Halter: 6 Halter
Einlieferer: Niederlassung / Vertragshändler der Marke(n): Audi, VW
Standort: D-45
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Art des Eigentumsnachweises: Zulassungsbescheinigung II
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Zulassungsbescheinigung II erfolgt frühestens 10 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 2
Servicenachweis: Nicht vorhanden
Hauptuntersuchung bis: 11.2027
Ausrufpreis: 6.500 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

Nachlackierung Stoßfänger hinten und vorne, Tür hinten links, Tür hinten rechts, Seitenwand hinten rechts und hinten links,
Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
  • ABS
  • Airbags: 6
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Auto Hold
  • Automatisch abblendender Außenspiegel
  • Automatisch abblendender Innenspiegel
  • Beheizbarer Außenspiegel
  • Bi-Xenon
  • Bordcomputer
  • Dachreling
  • Einparkhilfe APS vorne/hinten
  • elektrische Fensterheber vorne und hinten
  • Fahrwerksprogramm ASR
  • Klimaautomatik auch im Fond
  • Kurvenlicht
  • Lederlenkrad
  • MP3, CD, Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Navi (ab Werk): MMI
  • Nebelscheinwerfer
  • Partikelfilter
  • Regensensor
  • Reifendruckkontrolle RDC
  • Servolenkung
  • Soundsystem
  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Start/stop System
  • Telefon: Vorbereitung mit Bluetooth
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
adaptive light (Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)) Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus (Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus), Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist) inkl. Audi pre sense rear, Fahrassistenz-System: Autom. Distanzregelung (Adaptive Cruise Control) mit Stop&Go inkl. Audi pre sense front, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (active lane assist)) Audi music interface Business-Paket (Multi-Media-Interface MMI Navigation, Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus, Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus), Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar) Fahrassistenz-System: Tempolimit-Anzeige Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Eschemaser, samtbraun / braun naturell erweitert Komfort-Klimaautomatik 4-Zonen Licht-Paket Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch (Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay) Satz Adapterkabel plus Audi music interface Sitzbezug / Polsterung: Leder Milano Sound-System BOSE Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar
Thermofenster Stand 06/2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug. Gemäß einer Vorgabe der Volkswagen AG sind wir als Verkäufer verpflichtet, Sie vor Abschluss des Kaufvertrages im Hinblick auf dieses Fahrzeug über folgenden Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. Derzeit verfügen Dieselfahrzeuge über eine Funktion, bei der außerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs die Abgasrückführungsrate schrittweise reduziert/angepasst wird („Thermofenster“). Auch wird die Abgasrückführungsrate bei Dieselfahrzeugen im Zusammenhang mit der Höhe des Fahrzeugs über dem Meeresspiegel schrittweise reduziert („Höhenkorrektur“). Daneben gibt es bei einer Reihe von Dieselfahrzeugen eine Funktion, die bewirkt, dass die Abgasrückführung nach einem mehrminutigen Dauerbetrieb des Motors im Leerlauf ganz heruntergefahren wird („Taxischaltung“). Nach der bisherigen Verwaltungspraxis der zuständigen Typgenehmigungsbehörden, einschließlich des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), sind „Thermofenster“ rechtlich zulässig, wenn sie dazu dienen, vor plötzlich auftretenden, unvorhersehbaren Schäden am Motor des Fahrzeugs zu schützen und den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten. Dies gilt gleichermaßen für die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie der sog. „Taxischaltung“. Diese bisherige Verwaltungspraxis entspricht den Vorgaben des Gesetzgebers und den bisherigen gerichtlichen Entscheidungen auf europäischer Ebene. In mehreren Urteilen vom 14.07.2022 und 08.11.2022 hat der Europäische Gerichtshof die bisherige europäische Rechtsprechung ergänzt. Hiernach können Thermofenster unter bestimmten Voraussetzungen auch dann eine unzulässige Abschalteinrichtung darstellen, wenn sie dem Motorschutz dienen. Dies gilt selbst dann, wenn die zuständige Typgenehmigungsbehörde das jeweilige Thermofenster nach den bis dahin geltenden Vorgaben freigegeben hatte. Das VG Schleswig hat in einem gegen das KBA geführten Verfahren am 20.02.2023 entschieden, dass das in diesem Verfahren zu beurteilende Thermofenster eines VW Golf+ mit EA189-Motor sowie die Höhenkorrektur und die Taxischaltung die Kriterien des Europäischen Gerichtshofes für den Motorschutz nicht erfüllen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Vor dem Hintergrund dieser neuen Entwicklung der europäischen Rechtsprechung kann nicht ausgeschlossen werden, dass künftig Behörden und Gerichte die konkrete Ausgestaltung einzelner Thermofenster, die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie die Taxischaltung als nicht zulässig bewerten.
Standgebühren
Ab dem 06.05.2026 beträgt das tägliche Standgeld 6,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sonderausstattung
  • Audi Braking Guard
  • Audi drive Select
  • Auto-Hold-Funktion
  • BOSE Surround Sound
  • Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (ACC)
  • Lane Assist
  • Pausenempfehlung
  • Side Assist (Spurwechselassistent)
  • Tempowarnung
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Zuheizer
Sitze
  • Anzahl Sitze 5
  • Leder: schwarz, schwarz
  • Sportsitze
  • Mittelarmlehne: vorne und hinten
  • geteilte Rückbank
FahrersitzBeifahrerFond linksFond rechts
Sitzheizung
Lordosenstütze
Ansicht Kombiinstrument
Allgemeine Zusatzbilder

Schlüssel

Fahrzeugstatus

Details
Reifen / Felgen / Radkappen

Reifenart:

Allwetterreifen

Leichtmetallfelgen:

19 Zoll

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links7 mm245/40/19
hinten links7 mm245/40/19
hinten rechts7 mm245/40/19
vorne rechts7 mm245/40/19
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Zweiter Radsatz

Räder:

Winterreifen

Leichtmetallfelgen:

19 Zoll

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links5 mm255/35/19
hinten links5 mm255/35/19
hinten rechts5 mm255/35/19
vorne rechts5 mm255/35/19
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
Kratzer
Dach
Dach
Stoßfänger vorne links
Außenspiegel links
Tür vorne links
Türkantenanschlagspuren vorne links
Tür hinten links
Seitenteil hinten links
Stoßfänger hinten links
Heckklappe
Stoßfänger hinten Mitte
Stoßfänger hinten rechts
Seitenteil hinten rechts
Tür hinten rechts
Tür vorne rechts
Außenspiegel rechts
Kotflügel rechts

Weitere Karosseriemängel:

Diverse Nachlackierungen

Türeinstiege Kratzer und Dellen
Innenraum
VerschleißFlecken
Fahrersitz
Himmel
Lenkrad
Türverkleidung hinten links
Laderaum
Laderaum
Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine Steinschläge
Windschutzscheibe
Windschutzscheibe
Frontbereich allgemein
Zustandsbericht / Erkannte Mängel
Weitere technische Mängel
  • Motorölverlust, Fehlermeldung: ACC ohne Funktion aktiv, Winterreifen vorne links innenseitig Flanke beschädigt ( nicht fahrbereit)
Fehlteile
Serviceheft
Herstellerinformation

Audi AG

Auto-Union-Str. 1

85057 Ingolstadt

Deutschland

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.