Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 78493Di 05.08.2025  | 13:00 Uhr (CEST)

Katalog-Nr.: 13
Zum Bieten
Audi Q3 sport 2,0 TDI "S line"

2.0 Liter, Diesel, 6-Gang-Schaltgetriebe, Partikelfilter

Information
Kategorie: Geländewagen, 5 türig
Motorart: Diesel
Kraftstoffart: Diesel
Schadstoff-Klasse: EURO 6
Leistung: 110 KW / 150 PS
Erstzulassung: 04.2017
KBA-Schlüssel Hersteller: 0588
KBA-Schlüssel Typ: BCT
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WAUZZZ8U1HR******
Getriebeart: 6-Gang-Schaltgetriebe
Farbe: weiß Metallic
Farbbezeichnung: gletscherweiß
Tacho abgelesen: 150.900 Kilometer
Gesamtanzahl bekannter Halter: 2 Halter
Einlieferer: Niederlassung / Vertragshändler der Marke(n): Audi, VW
Standort: D-73
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Eigentumsnachweis erfolgt frühestens 20 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
COC-Papier: Nicht vorhanden
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 2
Servicenachweis: Nicht vorhanden
Hauptuntersuchung bis: Nachweis nicht vorhanden
Abgasuntersuchung bis: Nachweis nicht vorhanden
Ausrufpreis: 13.900 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

06/2025: Tür vorne rechts erneuert, Parkschaden
Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
  • ABS
  • Airbags: 6
  • Anhängerkupplung schwenkbar
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Beheizbarer Außenspiegel
  • Bordcomputer
  • Dachreling
  • Einparkhilfe APS hinten
  • elektrische Fensterheber vorne und hinten
  • Fahrwerksprogramm ESP
  • Fondscheiben abgedunkelt
  • Klimaautomatik
  • LED-Scheinwerfer
  • Lederlenkrad
  • MP3, CD, Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Navi mit Kartendarstellung: Navigations-Paket
  • Partikelfilter
  • Regensensor
  • Reifendruckkontrolle RDC
  • Servolenkung
  • Soundsystem
  • Sportfahrwerk
  • Spracheingabesystem
  • Start/stop System
  • Telefon: Vorbereitung mit Bluetooth
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Audi music interface Ausstattungs-Paket: S line Selection (Exterieur-Paket S line) Ausstattungs-Paket: S line Sport / Plus (Einstiegsleisten (Aluminium) und Ladekantenschutz (Edelstahl), Einstiegsleisten mit Schriftzug, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Sport-Fahrwerk S-line) Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay Innenausstattung: Dekoreinlagen Klavierlack, schwarz Innenlicht-Paket LED Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen (Licht- und Regensensor, Frontscheibe Akustikglas) Komfort-Paket (Universal-Schnittstelle Bluetooth, Multi-Media-Interface MMI Basic / MMI Radio, Fahrer-Informations-System (FIS), Mittelarmlehne vorn mit Fach, Schließ-/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel)) Modellvariante CO2-optimiert (Ausführung e, Ultra) Navigations-Paket (Connectivity-Paket) Radioempfang digital (DAB) Sitzbezug / Polsterung: Leder / Stoff Sprint mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen Sound-System BOSE Wendeladeboden (Ladeboden)
Thermofenster Stand 06/2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug. Gemäß einer Vorgabe der Volkswagen AG sind wir als Verkäufer verpflichtet, Sie vor Abschluss des Kaufvertrages im Hinblick auf dieses Fahrzeug über folgenden Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. Derzeit verfügen Dieselfahrzeuge über eine Funktion, bei der außerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs die Abgasrückführungsrate schrittweise reduziert/angepasst wird („Thermofenster“). Auch wird die Abgasrückführungsrate bei Dieselfahrzeugen im Zusammenhang mit der Höhe des Fahrzeugs über dem Meeresspiegel schrittweise reduziert („Höhenkorrektur“). Daneben gibt es bei einer Reihe von Dieselfahrzeugen eine Funktion, die bewirkt, dass die Abgasrückführung nach einem mehrminutigen Dauerbetrieb des Motors im Leerlauf ganz heruntergefahren wird („Taxischaltung“). Nach der bisherigen Verwaltungspraxis der zuständigen Typgenehmigungsbehörden, einschließlich des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), sind „Thermofenster“ rechtlich zulässig, wenn sie dazu dienen, vor plötzlich auftretenden, unvorhersehbaren Schäden am Motor des Fahrzeugs zu schützen und den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten. Dies gilt gleichermaßen für die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie der sog. „Taxischaltung“. Diese bisherige Verwaltungspraxis entspricht den Vorgaben des Gesetzgebers und den bisherigen gerichtlichen Entscheidungen auf europäischer Ebene. In mehreren Urteilen vom 14.07.2022 und 08.11.2022 hat der Europäische Gerichtshof die bisherige europäische Rechtsprechung ergänzt. Hiernach können Thermofenster unter bestimmten Voraussetzungen auch dann eine unzulässige Abschalteinrichtung darstellen, wenn sie dem Motorschutz dienen. Dies gilt selbst dann, wenn die zuständige Typgenehmigungsbehörde das jeweilige Thermofenster nach den bis dahin geltenden Vorgaben freigegeben hatte. Das VG Schleswig hat in einem gegen das KBA geführten Verfahren am 20.02.2023 entschieden, dass das in diesem Verfahren zu beurteilende Thermofenster eines VW Golf+ mit EA189-Motor sowie die Höhenkorrektur und die Taxischaltung die Kriterien des Europäischen Gerichtshofes für den Motorschutz nicht erfüllen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Vor dem Hintergrund dieser neuen Entwicklung der europäischen Rechtsprechung kann nicht ausgeschlossen werden, dass künftig Behörden und Gerichte die konkrete Ausgestaltung einzelner Thermofenster, die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie die Taxischaltung als nicht zulässig bewerten.
Standgebühren
Ab dem 18.08.2025 beträgt das tägliche Standgeld 6,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sonderausstattung
  • Berganfahrassistent
  • BOSE Surround Sound
  • Komfortschlüssel
  • S-Line Exterieurpaket
  • Sportpaket
  • USB-Schnittstelle
Sitze
  • Anzahl Sitze 5
  • Leder, Stoff: schwarz, schwarz
  • Sportsitze
  • Mittelarmlehne: vorne
  • geteilte Rückbank
FahrersitzBeifahrerFond linksFond rechts
Sitzheizung
Lordosenstütze
Ansicht Kombiinstrument
Allgemeine Zusatzbilder

Schlüssel

Fahrzeugstatus

Details
Reifen / Felgen / Radkappen

Reifenart:

Sommerreifen

Leichtmetallfelgen:

18 Zoll

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links5 mm235/50/18
hinten links5 mm235/50/18
hinten rechts5 mm235/50/18
vorne rechts5 mm235/50/18
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
Kratzer
Dach
Kotflügel links
Türkantenanschlagspuren vorne links
Stoßfänger hinten Mitte

Weitere Karosseriemängel:

Waschstraßenkratzer

Innenraum
FleckenVerschleiß
Fahrersitz
Beifahrersitz
Lenkrad
Türverkleidung vorne links

Weitere Innenraummängel:

Gebrauchsspuren, Schaltknauf verschlissen

Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine Steinschläge
Windschutzscheibe
Frontbereich allgemein
Fehlteile
Bordmappe
Herstellerinformation

Audi AG

Auto-Union-Str. 1

85057 Ingolstadt

Deutschland

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.