Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 76468Sa 02.08.2025  | 11:36 Uhr (CEST)

Katalog-Nr.: 20
Zum Bieten
Bentley Mark VI (Roadsterumbau)

4.3 Liter, Benzin, Schaltgetriebe

Information
Kategorie: Cabrio / Roadster
Motorart: Otto
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 100 KW / 136 PS
Erstzulassung: 06.1947
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: 00000000000******
Getriebeart: Schaltgetriebe
Farbe: grün
Farbbezeichnung: Grün
Tacho abgelesen: 12.700 Meilen
Gesamtanzahl bekannter Halter: Unbekannt
Fahrzeugherkunft: Import / Re-Import
Standort: D-55
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Art des Eigentumsnachweises: Zulassungsbescheinigung II
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Zulassungsbescheinigung II erfolgt frühestens 5 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 1
Servicenachweis: Nicht vorhanden
Hauptuntersuchung bis: 09.2026
Abgasuntersuchung bis: 09.2026
Ausrufpreis: 99.000 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Standgebühren
Ab dem 16.08.2025 beträgt das tägliche Standgeld 10,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sitze
  • Kunstleder: schwarz
Allgemeine Infos
BITTE BEACHTEN: Bei diesem Fahrzeug beträgt das Aufgeld 5 % vom Zuschlagpreis. Mit dem Bentley MK VI Roadster- (Umbau) zurück in eine Epoche in der man noch Zeit hatte. Fantastischer, überraschend komfortabler und leicht zu fahrender Oldtimer, der den beliebten Vorkriegseindruck mit einigen Verbesserungen bietet, ohne auf Authentizität zu verzichten Authentischer Umbau zum Roadster auf Basis eines Bentley MK VI - 4,2 L Sechszylinder-Reihenottomotor mit 100 kW (136 PS) - Erstzulassung 06/1947 - 05/2019 aus NL importiert - Tachostand 12.652 mls abgelesen - Deutsche Zulassungsdokumente, H-Zulassung, nächste HU in 09/2026 Ausstattung der Technik, Fahrwerk, Karosserie und Interieur im originalen Zustand mit dem Fahrzeugalter entsprechender Patina. Sofort fahrbereit! Im Kundenauftrag Bentleys erstes Luxusauto der Nachkriegszeit war der sogenannte Mark VI, welcher 1946 eingeführt worden ist. Zudem war der Mark VI das erste Bentley-Modell, welches ab Werk als komplettes Fahrzeug – also mit Werkskarosserie – ausgeliefert wurde. Die Fa. Bentley Motors war seit 1931 im Besitz von Rolls Royce. Sie behielten jedoch ihren eigenen Markennamen. Der Bentley Mark VI ist das erste Fahrzeug, dass baugleich mit dem Rolls Royce gewesen ist. Bentley setzte auch die Tradition fort, sein Modell in Fahrgestellform für externe Karosseriebauer anzubieten, doch der Mark VI war das letzte Auto, das auf diese Weise angeboten wurde. Als Antrieb diente ein Reihensechszylinder, der die Einlassventile im Zylinderkopf und die Auslassventile seitlich stehend im Block angeordnet aufwies. Für die damalige Zeit bot der Bentley Mark VI beeindruckende Fahrwerte, die Produktion des Modells hielt bis 1952 an. Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Oldtimer, der viele Jahre alt ist, mit zum Teil deutlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Zudem können mehr oder minder professionell durchgeführte Restaurierungs-, Umbau- und Lackierungsmaßnahmen durchgeführt worden sein und eine Reihe optischer und technischer Mängel vorliegen. __________________________________________________ PLEASE NOTE: for this vehicle the surcharge totals 10 % of the hammer price. With the Bentley MK VI Roadster (conversion) back to an era when there was still time. Fantastic, surprisingly comfortable and easy to drive classic car that offers the popular pre-war impression with some improvements without sacrificing authenticity Authentic roadster conversion based on a Bentley MK VI - 4.2 L six-cylinder in-line petrol engine with 100 kW (136 hp) - First registration 06/1947 - 2019 imported from NL - Speedometer reading 12,652 mls - German registration documents, H-approval, next HU in 09/2026 Technical equipment, chassis, body and interior in original condition with patina corresponding to the age of the vehicle. Ready to drive immediately! Sales on behalf of consignor Bentley's first post-war luxury car was the so-called Mark VI, which was introduced in 1946. The Mark VI was also the first Bentley model to be delivered from the factory as a complete vehicle, i.e. with a factory body. Bentley Motors had been owned by Rolls Royce since 1931. However, they retained their own brand name. The Bentley Mark VI was the first vehicle to be identical in construction to the Rolls Royce. Bentley also continued the tradition of offering its model in chassis form to outside coachbuilders, but the Mark VI was the last car to be offered in this way. It was powered by an in-line six-cylinder engine with the intake valves in the cylinder head and the exhaust valves arranged sideways in the block. For its time, the Bentley Mark VI offered impressive driving performance, and production of the model continued until 1952. This vehicle is a vintage model, which is many years old, with some obvious traces of use and wear. In addition, some restorative, refurbishment and painting work may have been carried out more or less professionally and there may be a large number of optical and technical defects.
Ansicht Kombiinstrument
Allgemeine Zusatzbilder

Ansicht rechte Seite

Einstieg vorne links

Einstieg vorne rechts

Details
Reifen / Felgen / Radkappen
Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links6 mm195/75/16
hinten links6 mm195/75/16
hinten rechts6 mm195/75/16
vorne rechts6 mm195/75/16
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
beschädigtKratzerDelleRostNachlackierung
Motorhaube
Motorhaube
Motorhaube
Motorhaube
Stoßfänger vorne links
Kotflügel links
Kotflügel links
Kotflügel links
Seitenteil hinten links
Seitenteil hinten links
Seitenteil hinten links
Heckklappe
Stoßfänger hinten Mitte
Seitenteil hinten rechts
Seitenteil hinten rechts
Tür vorne rechts
Tür vorne rechts
Tür vorne rechts
Stoßfänger vorne rechts
Weitere Bilder Karosserie:

Dichtungsgummis rundum rissig

Weitere Karosseriemängel:

Fahrzeug wurde bei schlechter Sicht begutachtet, daher weitere Oberflächenmängel möglich, Fahrzeug weist insgesamt diverse Oberflächenkratzer / Oberflächenmängel auf

Innenraum
Verschleiß
Fahrersitz
Lenkrad

Weitere Innenraummängel:

Gebrauchsspuren

Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine Steinschläge
Frontbereich allgemein
Herstellerinformation

Bentley Motors European Headquarters

Pyms Lane

CW1 3PL Crewe

Vereinigtes Königreich

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.