Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 76468Sa 02.08.2025  | 11:39 Uhr (CEST)

Katalog-Nr.: 22
Zum Bieten
Mercedes-Benz 500 SEC (C126)

5.0 Liter, Benzin, Automatik

Information
Kategorie: Sportwagen / Coupe
Motorart: Otto
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 185 KW / 252 PS
Erstzulassung: 06.1991
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WDB1260441A******
Getriebeart: Automatik
Farbe: grau Metallic
Farbbezeichnung: Anthrazitgrau-Metallic
Tacho abgelesen: 112.000 Kilometer
Gesamtanzahl bekannter Halter: 6 Halter
Standort: D-55
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Art des Eigentumsnachweises: Zulassungsbescheinigung II
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Zulassungsbescheinigung II erfolgt frühestens 5 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 2
Servicenachweis: Vorhanden
Letzte Inspektion: 05.2022
Letzte Inspektion bei: 109.659 Kilometer
Alle Inspektionen wurden durchgeführt.
Hauptuntersuchung bis: 08.2025
Abgasuntersuchung bis: 08.2025
Ausrufpreis: 38.900 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
  • elektrische Fensterheber vorne und hinten
  • Klimaautomatik
  • Lederlenkrad
  • Nebelscheinwerfer
  • Radio, Kassette
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung ohne Fernbedienung
Standgebühren
Ab dem 16.08.2025 beträgt das tägliche Standgeld 10,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sitze
  • Anzahl Sitze 4
  • Leder: schwarz
  • Mittelarmlehne: vorne und hinten
FahrersitzBeifahrerFond linksFond rechts
Sitzheizung
Elektrischer Sitz
Allgemeine Infos
deutsches Fahrzeug Classic Data von 2021 2+ Rechnungen liegen vor BITTE BEACHTEN: Bei diesem Fahrzeug beträgt das Aufgeld 5 % vom Zuschlagpreis. . Unschlagbar repräsentativ, unfassbar teuer und wenn es drauf ankommt, auch unglaublich schnell - das ist die Coupé-Version der Mercedes-Benz S-Klasse aus der Baureihe W126. Da überrascht es nicht, dass sie nicht nur zum bevorzugten Verkehrsmittel erfolgreicher Geschäftsleute wurde, sondern auch Charaktere zweifelhaften Renommees magisch anzog. Vorübergehend litt darunter der Ruf eines Autos, welches unzweifelhaft eine der besten Konstruktionen seiner Epoche darstellte. Selbst nach heutigen Standards sind Leistung und Fahrverhalten einfach überragend. Das Coupé wurde 1981 auf der IAA in Frankfurt enthüllt, zwei Jahre nach der Vorstellung der S-Klasse-Limousine. Es war ausschließlich mit V8-Motoren lieferbar, anfänglich als 380 SEC und 500 SEC. Nach der Modellpflege im Jahr 1985 wurde ersterer durch den 420 SEC ersetzt, und der 560 SEC kam hinzu. Alles in allem wurden 74.060 Coupés gebaut, was noch nicht einmal 8 % der gesamten W126-Produktion ausmacht. Da viele davon zu Tuning-Opfern wurden oder unter einer Klientel von Dritt- und Viertbesitzern litten, welche die Wartung vernachlässigten, sind unverbastelte, originale Exemplare heute zunehmend schwer zu finden. Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Oldtimer, der viele Jahre alt ist, mit zum Teil deutlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Zudem können mehr oder minder professionell durchgeführte Restaurierungs-, Umbau- und Lackierungsmaßnahmen durchgeführt worden sein und eine Reihe optischer und technischer Mängel vorliegen. __________________________________________________ PLEASE NOTE: for this vehicle the surcharge totals 10 % of the hammer price. Unbeatably prestigious, horrendously expensive, and when the chips are down, also amazingly fast - that's the coupé version of Mercedes-Benz's S-class from the W126 series. It comes as no surprise that this became the transport of choice not only for successful businesspeople, but also for characters of a more dubious reputation, temporarily tarnishing the image of what is undoubtedly one of the best-engineered cars of its era. Even by today's standards, performance and ride quality are simply superb. The coupé was unveiled at the Frankfurt Motor show in 1981, two years after the S class sedan had been presented. It was only available with V8 engines, initially as 380 SEC and 500 SEC. After the 1985 model improvement, the former was replaced by the 420 SEC, and the 560 SEC was added. A total 74.060 coupés were built, making up less than 8 % of overall W126 output. As many of them became tuning victims or suffered under a clientele of 3rd and 4th hand owners who neglected maintenance, untinkered original examples are now becoming increasingly difficult to find. This vehicle is a vintage model, which is many years old, with some obvious traces of use and wear. In addition, some restorative, refurbishment and painting work may have been carried out more or less professionally and there may be a large number of optical and technical defects.
Allgemeine Zusatzbilder

Einstieg vorne links

Details
Reifen / Felgen / Radkappen

Reifenart:

Sommerreifen

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links5 mm205/65/15
hinten links5 mm205/65/15
hinten rechts5 mm205/65/15
vorne rechts5 mm205/65/15
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
KratzerDelle
Außenspiegel links
Tür vorne links
Türkantenanschlagspuren vorne links
Seitenteil hinten links
Stoßfänger hinten Mitte
Tür vorne rechts
Türkantenanschlagspuren vorne rechts
Stoßfänger vorne rechts

Weitere Karosseriemängel:

Fahrzeug wurde bei schlechter Sicht begutachtet, daher weitere Oberflächenmängel möglich, Fahrzeug weist insgesamt diverse Oberflächenkratzer / Oberflächenmängel auf, Diverse Nachlackierungen

Innenraum
VerschleißFlecken
Fahrersitz
Beifahrersitz
Rückbank
Himmel
Lenkrad

Weitere Innenraummängel:

Gebrauchsspuren

Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine Steinschläge
Windschutzscheibe
Frontbereich allgemein
Herstellerinformation

Mercedes Benz Group AG

Daimlerstaße 1

70546 Stuttgart

Deutschland

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.