Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 76468Sa 02.08.2025  | 11:10 Uhr (CEST)

Katalog-Nr.: 4
Zum Bieten
Porsche 911 Carrera 2 Cabriolet (964)

3.6 Liter, Benzin, Schaltgetriebe

Information
Kategorie: Cabrio / Roadster
Motorart: Otto
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 184 KW / 250 PS
Erstzulassung: 09.1990
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WP0CB2967MS******
Getriebeart: Schaltgetriebe
Farbe: weiß
Farbbezeichnung: Weiß
Tacho abgelesen: 196.700 Kilometer
Gesamtanzahl bekannter Halter: Unbekannt
Fahrzeugherkunft: Import / Re-Import
Standort: D-55
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Eigentumsnachweis erfolgt frühestens 5 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 1
Servicenachweis: Nicht vorhanden
Hauptuntersuchung bis: 09.2025
Abgasuntersuchung bis: 09.2025
Ausrufpreis: 60.000 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Standgebühren
Ab dem 16.08.2025 beträgt das tägliche Standgeld 10,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sitze
  • Leder: grau
Allgemeine Infos
Import aus USA Title liegt vor importiert 2015 nach Deutschland laut Historie Halterzahl unbekannt Fahrzeugrevision (im Wert von 25.000 €) 2024/2025 durchgeführt Belege liegen vor BITTE BEACHTEN: Bei diesem Fahrzeug beträgt das Aufgeld 5 % vom Zuschlagpreis. Sehr schönes 911 Carrera 2 Cabrio mit Matching Numbers - 250PS aus einem 3.6 Liter Boxermotor mit 5 Gang Schaltgetriebe - Original Porsche Radio mit CD - Elektr. Fensterheber, Spiegel und Sitze, Bordcomputer, Tempomat, elektr. Verdeck - Klimaanlage und Colorverglasung - Elektr. ausfahrbarer Heckspoiler - Aussenlackierung in Grand Prix weiß mit silberweißen Gullideckel Felgen - Innenausstattung in hellgrauem Leder - Fahrzeug wurde 2015 von den USA nach Deutschland Importiert Tolles Cabriolet in einem ehrlichen Zustand! Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde gründlich überarbeitet und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde. Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor - jetzt mit Doppelzündung - der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren. Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde. Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Oldtimer, der viele Jahre alt ist, mit zum Teil deutlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Zudem können mehr oder minder professionell durchgeführte Restaurierungs-, Umbau- und Lackierungsmaßnahmen durchgeführt worden sein und eine Reihe optischer und technischer Mängel vorliegen. __________________________________________________ PLEASE NOTE: for this vehicle the surcharge totals 10 % of the hammer price. Very nice 911 Carrera 2 Convertible with matching numbers - 250hp from a 3.6 liter boxer engine with 5-speed manual gearbox - Original Porsche radio with CD - Power windows, mirrors and seats, trip computer, cruise control, power hood - Air conditioning and tinted windows - Power retractable rear spoiler - Grand Prix white exterior paintwork and silver white rims - Lightgrey leather interior - Vehicle was imported from the USA to Germany in 2015 Great convertible in a very fair condition! After 16 years of production, the highly popular G model of the Porsche 911 was due for a thorough makeover in 1989. The successor, which bore the internal code 964, is said to have shared no more than 15 % of its parts with model it replaced. While retaining the characteristic basic design, the 964 brought a cornucopia of technical innovations. For the first time in a 911, all wheel drive, derived from the technology carrier Porsche 959, and the Tiptronic automatic gearshift became available. Power steering, airbags as well as ABS brakes likewise found their way into the 911. The suspension was revised substantially, it now featured coil springs and shock absorbers instead of torsion bars. From the outside, the most noticeable change lay in the large, integrated bumpers, as well as in the electric rear spoiler which was raised and lowered according to the travelling speed. In the rear, there was still the air-cooled six-cylinder boxer engine - now with twin-spark - which most commonly had 3.6 litres of displacement, though 3.3 and 3.75 litre variants were available, as well as turbo engines. The 964 was the last 911 model which was offered as a traditional Targa with the removable roof. This vehicle is a vintage model, which is many years old, with some obvious traces of use and wear. In addition, some restorative, refurbishment and painting work may have been carried out more or less professionally and there may be a large number of optical and technical defects.
Ansicht Kombiinstrument
Details
Reifen / Felgen / Radkappen

Reifenart:

Sommerreifen

Leichtmetallfelgen:

16 Zoll

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links5 mm205/55/16
hinten links4 mm225/50/16
hinten rechts4 mm225/50/16
vorne rechts5 mm205/55/16
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
KratzerDelle
Motorhaube
Türkantenanschlagspuren vorne links
Türkantenanschlagspuren vorne rechts
Kotflügel rechts

Weitere Karosseriemängel:

Fahrzeug wurde bei schlechter Sicht begutachtet, daher weitere Oberflächenmängel möglich, Fahrzeug weist insgesamt diverse Oberflächenkratzer / Oberflächenmängel auf, Diverse Nachlackierungen

Innenraum
VerschleißFlecken
Fahrersitz
Beifahrersitz
Türverkleidung vorne links

Weitere Innenraummängel:

Gebrauchsspuren

Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine Steinschläge
Windschutzscheibe
Frontbereich allgemein
Herstellerinformation

Porsche AG

Porscheplatz 1

70435 Stuttgart

Deutschland

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.