Import aus USA Title liegt vor
importiert 2015 nach Deutschland
laut Historie Halterzahl unbekannt
Fahrzeugrevision (im Wert von 25.000 €) 2024/2025 durchgeführt Belege liegen vor
BITTE BEACHTEN: Bei diesem Fahrzeug beträgt das Aufgeld 5 % vom Zuschlagpreis.
Sehr schönes 911 Carrera 2 Cabrio mit Matching Numbers - 250PS aus einem 3.6 Liter Boxermotor mit 5 Gang Schaltgetriebe - Original Porsche Radio mit CD - Elektr. Fensterheber, Spiegel und Sitze, Bordcomputer, Tempomat, elektr. Verdeck - Klimaanlage und Colorverglasung - Elektr. ausfahrbarer Heckspoiler - Aussenlackierung in Grand Prix weiß mit silberweißen Gullideckel Felgen - Innenausstattung in hellgrauem Leder - Fahrzeug wurde 2015 von den USA nach Deutschland Importiert Tolles Cabriolet in einem ehrlichen Zustand!
Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde gründlich überarbeitet und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde. Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor - jetzt mit Doppelzündung - der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren. Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.
Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Oldtimer, der viele Jahre alt ist, mit zum Teil deutlichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Zudem können mehr oder minder professionell durchgeführte Restaurierungs-, Umbau- und Lackierungsmaßnahmen durchgeführt worden sein und eine Reihe optischer und technischer Mängel vorliegen.
__________________________________________________
PLEASE NOTE: for this vehicle the surcharge totals 10 % of the hammer price.
Very nice 911 Carrera 2 Convertible with matching numbers - 250hp from a 3.6 liter boxer engine with 5-speed manual gearbox - Original Porsche radio with CD - Power windows, mirrors and seats, trip computer, cruise control, power hood - Air conditioning and tinted windows - Power retractable rear spoiler - Grand Prix white exterior paintwork and silver white rims - Lightgrey leather interior - Vehicle was imported from the USA to Germany in 2015 Great convertible in a very fair condition!
After 16 years of production, the highly popular G model of the Porsche 911 was due for a thorough makeover in 1989. The successor, which bore the internal code 964, is said to have shared no more than 15 % of its parts with model it replaced. While retaining the characteristic basic design, the 964 brought a cornucopia of technical innovations. For the first time in a 911, all wheel drive, derived from the technology carrier Porsche 959, and the Tiptronic automatic gearshift became available. Power steering, airbags as well as ABS brakes likewise found their way into the 911. The suspension was revised substantially, it now featured coil springs and shock absorbers instead of torsion bars. From the outside, the most noticeable change lay in the large, integrated bumpers, as well as in the electric rear spoiler which was raised and lowered according to the travelling speed. In the rear, there was still the air-cooled six-cylinder boxer engine - now with twin-spark - which most commonly had 3.6 litres of displacement, though 3.3 and 3.75 litre variants were available, as well as turbo engines. The 964 was the last 911 model which was offered as a traditional Targa with the removable roof.
This vehicle is a vintage model, which is many years old, with some obvious traces of use and wear. In addition, some restorative, refurbishment and painting work may have been carried out more or less professionally and there may be a large number of optical and technical defects.