Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 79636Di 13.01.2026  | 10:00 Uhr (CET)

Katalog-Nr.: 123
Zum Bieten
VW T6.1 Multivan 2,0 TDI 4MOTION DSG "Exclusive"

2.0 Liter, Diesel, Automatik, Partikelfilter

Information
Kategorie: Van / Kleinbus, 5 türig, Allrad
Motorart: Diesel
Kraftstoffart: Diesel
Schadstoff-Klasse: EURO 6d-Temp
Leistung: 146 KW / 199 PS
Erstzulassung: 12.2020
KBA-Schlüssel Hersteller: 0603
KBA-Schlüssel Typ: CHR
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WV2ZZZ7HZMH******
Getriebeart: Automatik
Farbe: schwarz Perleffekt
Farbbezeichnung: deep black
Tacho abgelesen: 97.400 Kilometer
Gesamtanzahl bekannter Halter: 1 Halter
Fahrzeugherkunft: Leasingfahrzeug
Einlieferer: Niederlassung / Vertragshändler der Marke(n): VW
Standort: D-45
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 3 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Art des Eigentumsnachweises: Zulassungsbescheinigung II
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Zulassungsbescheinigung II erfolgt frühestens 10 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 2
Servicenachweis: Digital
Hauptuntersuchung bis: 04.2026
Nachweis vorhanden
Abgasuntersuchung bis: 04.2026
Nachweis vorhanden
Ausrufpreis: 34.900 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

reparierter Frontschaden (Stossfänger vorne erneuert + lackiert + Motorhaube lackiert) // reparierter Heckschaden ( Stossfänger + Heckklappe erneuert + beide Seitenwände lackiert )
Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
  • ABS
  • Airbags: 6
  • Alarmanlage
  • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Automatisch abblendender Innenspiegel
  • Beheizbarer Außenspiegel
  • Bordcomputer
  • Einparkhilfe APS vorne/hinten
  • elektrische Fensterheber vorne
  • Fahrwerksprogramm ESP
  • Fernlichtassistent
  • Fondscheiben abgedunkelt
  • Klimaautomatik auch im Fond
  • LED-Scheinwerfer
  • Lederlenkrad
  • MP3, Radio, DAB
  • Multifunktionslenkrad
  • Navi mit Kartendarstellung: Discover Media
  • Partikelfilter
  • Regensensor
  • Reifendruckkontrolle RDC
  • Rückfahrkamera
  • Servolenkung
  • Sonnenschutzrollo Fondtüren
  • Spracheingabesystem
  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Standheizung mit Fernbedienung
  • Start/stop System
  • Telefon: Vorbereitung mit Bluetooth
  • Tempomat
  • Touchscreen
  • Windschutzscheibe heizbar
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Abfallbehälter (2) Anhänger-Stabilisierungs-Programm Fahrassistenz-System: Berganfahr-/Abfahr-Assistent Fahrassistenz-System: Fahrprofilauswahl Drive Select und Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamik-Fahrwerk (Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) mit Dynamik-Fahrwerk) Lackierung: Perleffekt-Lackierung Sonnenschutzfolie für Verglasung Fahrgastraum
Thermofenster Stand 06/2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug. Gemäß einer Vorgabe der Volkswagen AG sind wir als Verkäufer verpflichtet, Sie vor Abschluss des Kaufvertrages im Hinblick auf dieses Fahrzeug über folgenden Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. Derzeit verfügen Dieselfahrzeuge über eine Funktion, bei der außerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs die Abgasrückführungsrate schrittweise reduziert/angepasst wird („Thermofenster“). Auch wird die Abgasrückführungsrate bei Dieselfahrzeugen im Zusammenhang mit der Höhe des Fahrzeugs über dem Meeresspiegel schrittweise reduziert („Höhenkorrektur“). Daneben gibt es bei einer Reihe von Dieselfahrzeugen eine Funktion, die bewirkt, dass die Abgasrückführung nach einem mehrminutigen Dauerbetrieb des Motors im Leerlauf ganz heruntergefahren wird („Taxischaltung“). Nach der bisherigen Verwaltungspraxis der zuständigen Typgenehmigungsbehörden, einschließlich des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), sind „Thermofenster“ rechtlich zulässig, wenn sie dazu dienen, vor plötzlich auftretenden, unvorhersehbaren Schäden am Motor des Fahrzeugs zu schützen und den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten. Dies gilt gleichermaßen für die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie der sog. „Taxischaltung“. Diese bisherige Verwaltungspraxis entspricht den Vorgaben des Gesetzgebers und den bisherigen gerichtlichen Entscheidungen auf europäischer Ebene. In mehreren Urteilen vom 14.07.2022 und 08.11.2022 hat der Europäische Gerichtshof die bisherige europäische Rechtsprechung ergänzt. Hiernach können Thermofenster unter bestimmten Voraussetzungen auch dann eine unzulässige Abschalteinrichtung darstellen, wenn sie dem Motorschutz dienen. Dies gilt selbst dann, wenn die zuständige Typgenehmigungsbehörde das jeweilige Thermofenster nach den bis dahin geltenden Vorgaben freigegeben hatte. Das VG Schleswig hat in einem gegen das KBA geführten Verfahren am 20.02.2023 entschieden, dass das in diesem Verfahren zu beurteilende Thermofenster eines VW Golf+ mit EA189-Motor sowie die Höhenkorrektur und die Taxischaltung die Kriterien des Europäischen Gerichtshofes für den Motorschutz nicht erfüllen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Vor dem Hintergrund dieser neuen Entwicklung der europäischen Rechtsprechung kann nicht ausgeschlossen werden, dass künftig Behörden und Gerichte die konkrete Ausgestaltung einzelner Thermofenster, die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie die Taxischaltung als nicht zulässig bewerten.
Standgebühren
Ab dem 26.01.2026 beträgt das tägliche Standgeld 6,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sitze
  • Anzahl Sitze 6
  • Leder: schwarz, schwarz
  • Mittelarmlehne: vorne und hinten
  • geteilte Rückbank
FahrersitzBeifahrerFond linksFond rechts
Sitzheizung
Mit Memory-Funktion
Elektrischer Sitz
Lordosenstütze
Ansicht Kombiinstrument
Allgemeine Zusatzbilder

Schlüssel

Fahrzeugstatus

Fahrzeugstatus

Details
Reifen / Felgen / Radkappen

Reifenart:

Sommerreifen

Leichtmetallfelgen:

18 Zoll

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links7 mm255/45/18
hinten links4 mm255/45/18
hinten rechts4 mm255/45/18
vorne rechts7 mm255/45/18
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
KratzerDelleNachlackierung
Motorhaube
Außenspiegel links
Tür vorne links
Türkantenanschlagspuren vorne links
Tür hinten links
Seitenteil hinten links
Stoßfänger hinten Mitte
Seitenteil hinten rechts
Tür vorne rechts
Türkantenanschlagspuren vorne rechts
Innenraum
Verschleiß
Fahrersitz
Lenkrad
Laderaum
Weitere Bilder Innenraum:

Heckklappe tönungsfolie beschädigt

Weitere Innenraummängel:

Gebrauchsspuren

Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine Steinschläge
Frontbereich allgemein
Herstellerinformation

Volkswagen AG

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

Deutschland

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.