Fahrzeugdetails

Auktionsnummer 80054Fr 28.11.2025  | 09:00 Uhr (CET)

Katalog-Nr.: 15
Zum Bieten
VW T6 Caravelle KR 2,0 TDI DSG "Trendline"

2.0 Liter, Diesel, Automatik, Partikelfilter

Information
Kategorie: Van / Kleinbus, 4 türig
Motorart: Diesel
Kraftstoffart: Diesel
Schadstoff-Klasse: EURO 6
CO2-Emission (in g/km kombiniert): 158
Leistung: 110 KW / 150 PS
Erstzulassung: 11.2017
KBA-Schlüssel Hersteller: 0603
KBA-Schlüssel Typ: BTX
Fahrzeug-Identifikations-Nr.: WV2ZZZ7HZJX******
Getriebeart: Automatik
Farbe: grau
Farbbezeichnung: puregrey
Tacho abgelesen: 125.900 Kilometer
Gesamtanzahl bekannter Halter: 2 Halter / 2 Eintrag / Einträge
Einlieferer: Niederlassung / Vertragshändler der Marke(n): VW
Standort: D-06
Fahrzeugfreigabe: Die Fahrzeugfreigabe erfolgt frühestens 4 Werktage nach Zahlungseingang.
Fahrzeugdokumente
Art des Eigentumsnachweises: Zulassungsbescheinigung II
Versand Fahrzeugdokumente: Der Versand des/der Zulassungsbescheinigung II erfolgt frühestens 15 Werktag(e) nach Zahlungseingang.
COC-Papier: Nicht vorhanden
Handling Fahrzeugdokumente: 15 Euro netto
Anzahl Schlüssel: 2
Servicenachweis: Nicht vorhanden
Hauptuntersuchung bis: Nachweis nicht vorhanden
Abgasuntersuchung bis: Nachweis nicht vorhanden
Ausrufpreis: 21.900 €
Steuer:
Unfall / Vorschaden

Reparierter Vorschaden:

Schadenshöhe: Höhe unbekannt
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
  • ABS
  • Airbags: 4
  • Außenspiegel elektrisch verstellbar
  • Bordcomputer
  • Einparkhilfe Einparkhilfe vorne/hinten
  • elektrische Fensterheber vorne
  • Fahrwerksprogramm ESP
  • Klimaautomatik auch im Fond
  • Navi (ab Werk): Discover Media
  • Partikelfilter
  • Radio, CD
  • Servolenkung
  • Standheizung
  • Start/stop System
  • Telefon: Vorbereitung mit Bluetooth
  • Tempomat
Radstand 3000 mm
Thermofenster Stand 06/2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug. Gemäß einer Vorgabe der Volkswagen AG sind wir als Verkäufer verpflichtet, Sie vor Abschluss des Kaufvertrages im Hinblick auf dieses Fahrzeug über folgenden Sachverhalt in Kenntnis zu setzen. Derzeit verfügen Dieselfahrzeuge über eine Funktion, bei der außerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs die Abgasrückführungsrate schrittweise reduziert/angepasst wird („Thermofenster“). Auch wird die Abgasrückführungsrate bei Dieselfahrzeugen im Zusammenhang mit der Höhe des Fahrzeugs über dem Meeresspiegel schrittweise reduziert („Höhenkorrektur“). Daneben gibt es bei einer Reihe von Dieselfahrzeugen eine Funktion, die bewirkt, dass die Abgasrückführung nach einem mehrminutigen Dauerbetrieb des Motors im Leerlauf ganz heruntergefahren wird („Taxischaltung“). Nach der bisherigen Verwaltungspraxis der zuständigen Typgenehmigungsbehörden, einschließlich des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), sind „Thermofenster“ rechtlich zulässig, wenn sie dazu dienen, vor plötzlich auftretenden, unvorhersehbaren Schäden am Motor des Fahrzeugs zu schützen und den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten. Dies gilt gleichermaßen für die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie der sog. „Taxischaltung“. Diese bisherige Verwaltungspraxis entspricht den Vorgaben des Gesetzgebers und den bisherigen gerichtlichen Entscheidungen auf europäischer Ebene. In mehreren Urteilen vom 14.07.2022 und 08.11.2022 hat der Europäische Gerichtshof die bisherige europäische Rechtsprechung ergänzt. Hiernach können Thermofenster unter bestimmten Voraussetzungen auch dann eine unzulässige Abschalteinrichtung darstellen, wenn sie dem Motorschutz dienen. Dies gilt selbst dann, wenn die zuständige Typgenehmigungsbehörde das jeweilige Thermofenster nach den bis dahin geltenden Vorgaben freigegeben hatte. Das VG Schleswig hat in einem gegen das KBA geführten Verfahren am 20.02.2023 entschieden, dass das in diesem Verfahren zu beurteilende Thermofenster eines VW Golf+ mit EA189-Motor sowie die Höhenkorrektur und die Taxischaltung die Kriterien des Europäischen Gerichtshofes für den Motorschutz nicht erfüllen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Vor dem Hintergrund dieser neuen Entwicklung der europäischen Rechtsprechung kann nicht ausgeschlossen werden, dass künftig Behörden und Gerichte die konkrete Ausgestaltung einzelner Thermofenster, die Zulässigkeit der Steuerung der Abgasrückführung im Zusammenhang mit der Höhenkorrektur sowie die Taxischaltung als nicht zulässig bewerten.
Standgebühren
Ab dem 11.12.2025 beträgt das tägliche Standgeld 6,00 EUR Netto zzgl. Mwst.
Sonderausstattung
  • Elektrik-Paket I
  • Multimediabuchse AUX/Media-IN
  • Müdigkeitserkennung
  • USB-Schnittstelle
  • Zuheizer
Sitze
  • Anzahl Sitze 8
  • Stoff: schwarz (Muster)
FahrersitzBeifahrerFond linksFond rechts
Sitzheizung
Lordosenstütze
Ansicht Kombiinstrument
Allgemeine Zusatzbilder

Fahrzeugstatus

Details
Reifen / Felgen / Radkappen

Reifenart:

Sommerreifen

Reifen
ProfiltiefeDimensionLIDOTporösgerissenohne Luft
vorne links5 mm
hinten links6 mm
hinten rechts6 mm
vorne rechts5 mm
Felgen
beschädigtKratzer
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Radkappen
beschädigtfehlt
vorne links
hinten links
hinten rechts
vorne rechts
Karosserie
beschädigtKratzerDelle
Stoßfänger vorne links
Kotflügel links
Außenspiegel links
Tür vorne links
Seitenteil hinten links
Stoßfänger hinten links
Heckklappe
Stoßfänger hinten Mitte
Stoßfänger hinten rechts
Tür vorne rechts
Außenspiegel rechts
Außenspiegel rechts
Stoßfänger vorne rechts
Weitere Bilder Karosserie:

Heckleuchte links Kratzer

Weitere Karosseriemängel:

Waschstraßenkratzer

Tür und Ladekantenkratzer
Innenraum
beschädigtFleckenVerschleiß
Fahrersitz
Beifahrersitz
Rückbank
Rückbank
Rückbank
Rückbank
Rückbank
Himmel
Türverkleidung hinten links
Seitenverkleidung links
Seitenverkleidung rechts
Laderaum
Weitere Bilder Innenraum:

Abdeckung beschädigt

Weitere Innenraummängel:

Gebrauchsspuren

Steinschlag / Windschutzscheibe
kleine SteinschlägeAustausch empfohlen
Windschutzscheibe
Scheinwerfer links
Scheinwerfer rechts
Motorhaube
Stoßfänger vorne
Frontbereich allgemein
Heckscheibe/ Scheinwerfer links Kratzer
Zustandsbericht / Erkannte Mängel
Motor
  • Geräusche - Diagnose erforderlich
Elektrische Anlage
  • Batterie entladen. Eine Prüfung der technischen Funktionen konnte nur eingeschränkt erfolgen. Fehlfunktion von elektrischen Bauteilen möglich.
Weitere technische Mängel
  • Riemengeräusche Diagnose erforderlich Schadenerweiterung möglich
Herstellerinformation

Volkswagen AG

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

Deutschland

FAHRZEUGABHOLUNG

Bitte vereinbaren Sie vor jeder Fahrzeugabholung telefonisch einen Termin mit dem Ansprechpartner des Standortes, unter Nennung der internen Fahrzeug-Nummer. Diese finden Sie auf Ihrem Abholschein bzw. auf Ihrer Rechnung.

BITTE BEACHTEN

Alle Fahrzeuge können der Laufleistung bzw. dem Alter entsprechende, zusätzliche oder verschleißbedingte Mängel aufweisen (z.B. defekte Batterie, Ölverlust, Lackmängel, Nachlackierungen, Steinschläge,…). Eine Probefahrt sowie eine Besichtigung der Fahrzeugunterseite wurde nicht durchgeführt. Fehlende Teile und Zubehör müssen auf eigene Kosten ersetzt werden.