Unternehmen

Best Brands

Best Brands Award: Leser wählen Autobid.de zu ihrer Lieblingsmarke

Wenn seit 2014 alle zwei Jahre die Top-Marken in der Kfz-Branche ausgezeichnet werden, ist Autobid.de meist ganz vorne mit dabei. Nach 2018 und 2020 konnte auch 2024 wieder der erste Platz als Remarketing-Dienstleister mit dem besten Image errungen werden. Möglich gemacht haben das die Leser der beiden renommierten Fachzeitschriften AUTOHAUS und asp (Auto Service Praxis).

Im Rahmen des 4. AUTOHAUS Sommerempfangs wurden am 4. Juli im „Hoch5“ im Münchener Osten die Sieger aus 13 Kategorien mit der Auszeichnunng „BEST BRANDS“ gekürt. Nicht ohne Stolz nahmen unser CEO Günter Kaufmann sowie sein Stellvertreter Peter Lindner die Auszeichnung in der Kategorie „B2B-Remarketingplattformen“ entgegen – zeigt sie doch, dass der konsequent eingeschlagene Weg zu noch mehr Kundenorientierung wahrgenommen und auch honoriert wird.
 

Autobid_Best-Brands_2024_web.jpg
© Foto: Diar Nedamaldeen/AUTOHAUS  

Image – ein wichtiger Erfolgsfaktor

Sowohl bei Kaufentscheidungen als auch bei Entscheidungen für oder gegen einen Dienstleister spielt das Image schon seit jeher eine wesentliche Rolle. Ganz gleich, ob es sich dabei um Reifen, Werkstattausrüstung, Schmierstoffe oder eben um Auto-Auktionshäuser handelt. In allen Bereichen ist der gute Ruf des jeweiligen Anbieters ein Faktor, den man nicht hoch genug schätzen kann. Denn ein positives Image schafft logischerweise Vertrauen und vereinfacht somit die Kaufentscheidungen in einem immer komplexer werdenden Markt. Für die Anbieter heißt das: Nur wer dauerhaft seine Marke pflegt und kundenorientiert in sein Image investiert, ist langfristig auch erfolgreich.
 

Best Brands 2024
© Foto: Diar Nedamaldeen/AUTOHAUS

 

Best Brands als Beliebtheitsgradmesser

Die Befragung „BEST BRANDS“, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut „puls“, ermittelt alle zwei Jahre auf der repräsentativen Basis von rund 500 AUTOHAUS- und asp-Lesern die Anbieter der Branche mit dem besten Image. Für die aktuelle Umfrage wurden für rund 100 Firmen aus 13 Produktkategorien über 12.000 Bewertungen abgegeben. Als Ergebnis erhielt man die aktuellen „Lieblingsmarken“ der Autohäuser und Werkstätten – und Autobid.de gehört erneut dazu.

BestBrands_Logos_18_20_24.svg