Autobid.de ist eine Marke der Auktion & Markt AG Autobid.de ist eine Marke der Auktion & Markt AG

Unternehmen

Genau wissen, wo man hin will. So steuern wir in eine solide Zukunft.

Autobid.de ist erneut Image-Sieger in der Kfz-Branche. Vielen Dank für Ihre Stimme!

Zum vierten Mal seit 2014 haben die Branchen-Fachtitel AUTOHAUS und AUTO SERVICE PRAXIS die Top-Marken in der Kfz-Branche ausgezeichnet. Ein Wettbewerb, der alle zwei Jahre stattfindet. Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Fachverlages Springer Automotive Media wurden am 16. Januar 2020 im Hotel Sofitel "Bayerpost" München die Sieger aus 13 Kategorien mit der Auszeichnung
„Best Brands“ gekürt.

Quelle: Jörg Schwieder/Rainer Wolfsfellner/AUTOHAUS

Die Marke Autobid.de wieder einmal an der Spitze

Nach einem zweiten Platz im Jahr 2016 konnte die Auktion & Markt AG mit ihrer Marke Autobid.de bereits 2018 den ersten Platz in der Kategorie „Auto-Auktionshäuser“ erobern. Und auch 2020 wurden – praktisch in Folge – die größten Wettbewerber auf die Plätze verwiesen. Entsprechend gut gelaunt nahmen der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende Karl Rolf Muth und Vorstandsmitglied Günter Kaufmann vor der versammelten Branchenprominenz dann auch den Preis entgegen. Rund 350 führende Vertreter aus Handel, Industrie, Politik und Dienstleistung – so viel wie noch nie – kamen an diesem Abend zum festlichen Start in das neue Autojahr nach München.

Quelle: Jörg Schwieder/Rainer Wolfsfellner/AUTOHAUS

Image – ein wichtiger Erfolgsfaktor

Sowohl bei Kaufentscheidungen als auch bei Entscheidungen für oder gegen einen Dienstleister spielt das Image schon seit jeher eine wesentliche Rolle. Ganz gleich, ob es sich dabei um Reifen, Werkstattausrüstung, Schmierstoffe oder eben um Auto-Auktionshäuser handelt. In allen Bereichen ist der gute Ruf des jeweiligen Anbieters ein Faktor, den man nicht hoch genug schätzen kann. Denn ein positives Image schafft logischerweise Vertrauen und vereinfacht somit die Kaufentscheidungen in einem immer komplexer werdenden Markt. Für die Anbieter heißt das: Nur wer dauerhaft seine Marke pflegt und kundenorientiert in sein Image investiert, ist langfristig auch erfolgreich.

Best Brands als Beliebtheitsgradmesser

Die Befragung „BEST BRANDS“, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut „puls“, ermittelt alle zwei Jahre auf der repräsentativen Basis von rund 500 AUTOHAUS- und asp-Lesern die Anbieter der Branche mit dem besten Image. Für die aktuelle Umfrage 2020 wurden für rund 100 Firmen aus 13 Produktkategorien über 12.000 Bewertungen abgegeben. Als Ergebnis erhielt man die aktuellen „Lieblingsmarken“ der Autohäuser und Werkstätten – und Autobid.de gehört erneut dazu.

Um eine Fahrzeugsuche auszuführen, werden Sie zur Suchmaske auf www.autobid.de weitergeleitet.

Sehr geehrter Händler,
um auf diesem Auktionsportal bieten zu können, müssen Sie sich einmalig bei Autobid.de registrieren (unverbindlich).

Sie werden jetzt zum Registrierungsformular weitergeleitet.