Autobid.de ist eine Marke der Auktion & Markt AG Autobid.de ist eine Marke der Auktion & Markt AG

Service

Wenn wir an Service denken, kommen wir so richtig auf Touren.

Der Autobid.de Lieferservice.
Fahrzeuglogistik 2.0

Sie haben Ihr Wunschfahrzeug erfolgreich ersteigert? Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch der Fahrzeugtransport an Ihre Adresse. Auch dafür haben wir eine Lösung, denn Kfz-Auktionen und Fahrzeuglogistik sind für uns zwei Seiten derselben Service-Medaille.

Mit nur einem Klick können Sie nach Auktionsende den Fahrzeugtransport beauftragen. Die Transportkosten werden dann einfach auf der Fahrzeugrechnung als extra Position aufgeführt, d. h. Sie erhalten nur eine einzige Rechnung. Geliefert bzw. transportiert werden die Fahrzeuge von allen 17 Autobid.de Standorten (Auktions- und Logistikzentren) direkt auf Ihren Hof. Selbstverständlich können Sie alternativ auch einen Spediteur Ihrer Wahl beauftragen oder den Transport selbst organisieren.

Wir setzen auf europäisches Logistik-Know-how

Als eine der führenden europäischen Remarketing-Plattformen für den Kfz-Handel setzt Autobid.de auf einen erfahrenen internationalen Logistikprofi. Dazu sind wir eine exklusive Kooperation mit der GEFCO Deutschland eingegangen (mehr über GEFCO erfahren Sie hier).

Fahrzeugtransport
einfach kalkulieren

Noch während der Auktionsphase können Sie auf der Webseite „Aktuelle Auktion“ (Barometerseite) über das Transport-Icon zum jeweiligen Fahrzeug die Transportkosten ermitteln. Angezeigt werden Ihnen die individuellen Kosten vom genauen Fahrzeugstandort zu Ihrer hinterlegten Lieferadresse.

Transportangebot
bis zum Folgetag

Sie haben nach Auktionsende bis zum Folgetag um 12 Uhr Zeit, das Transportangebot anzunehmen. Entscheiden Sie sich für das Angebot, wird das Fahrzeug innerhalb von 10 Werktagen nach Zahlungseingang (bzw. Fahrzeugfreigabe durch das Backoffice) zu Ihnen geliefert.

Ihre Vorteile

  • Einfache und bequeme Möglichkeit, einen Transportauftrag zu erteilen (ein Klick auf ,,Lieferservice beauftragen‘‘)

  • Lieferservice wird für alle 17 Autobid.de Standorte angeboten (Auktions- und Logistikzentren), gilt nur innerhalb Deutschlands (den europäischen Transportservice finden Sie hier).

  • Fahrzeugauslieferung innerhalb von 10 Werktagen nach Fahrzeugfreigabe, aktueller Status jederzeit in „Mein Autobid.de“ einsehbar

  • Eine einzige Gesamtrechnung für Fahrzeugkauf und Transportleistung (mit separaten Rechnungspositionen)

Auktionsmanagement
über „Mein Autobid.de“

In Ihrem persönlichen Verwaltungstool „Mein Autobid.de“ können Sie alle Einstellungen zum Fahrzeugtransport vornehmen. Im Menüpunkt „Auftrag generieren“ werden Ihnen in einer Tabelle neben den wichtigsten Fahrzeugdaten (Hammerpreis, Auktion, Fahrzeugstandort, Lieferadresse) auch die anfallenden Transportkosten angezeigt. Über die entsprechenden Buttons können Sie dort auch direkt den Lieferserviceauftrag annehmen oder ablehnen.

Kriterien
für einen Transport

Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Fahrzeug die Kriterien für einen Transport erfüllt. Ob das von Ihnen ersteigerte Fahrzeug für diesen Transportservice in Frage kommt, erkennen Sie sofort am eingeblendeten Transport-Icon.

FAQ Lieferservice

Wie erkenne ich, ob ich bei einem Fahrzeug den Lieferservice nutzen kann?

Jedes Fahrzeug, welches für den Lieferservice freigeschaltet wurde, ist mit einem Transport-Icon gekennzeichnet. Der Lieferdienst steht allen Kunden von Autobid.de mit Firmensitz in Deutschland zur Verfügung.

Kann ich das Fahrzeug an eine beliebige Adresse liefern lassen?

Diese Möglichkeit besteht zurzeit noch nicht. Das Fahrzeug wird ausschließlich an Ihre in unserem System hinterlegte Bieteradresse geliefert. Wir arbeiten aber daran, Ihnen diese Option in Zukunft anbieten zu können.

Wie beauftrage ich einen Lieferservice?

Um den Lieferservice zu beauftragen klicken Sie entweder auf den entsprechenden Link in der Kaufbestätigungs-E-Mail oder direkt in „Mein Autobid.de“.

Kann ich mehrere Fahrzeuge mit dem Lieferservice liefern lassen?

Diese Möglichkeit besteht zurzeit noch nicht. Jedes zu transportierende Fahrzeug muss einzeln beauftragt werden. Wir arbeiten aber daran, Ihnen diese Option in Zukunft anbieten zu können.

Wie erfahre ich den Preis für den Lieferservice?

Um den Preis für den Lieferservice zu erfahren, klicken Sie auf das Transport-Icon. Danach erscheint der Preis zu der von Ihnen bei der Registrierung hinterlegten Adresse.

Wie wird der Lieferservice abgerechnet?

Die Transportkosten werden als separate Position in Ihrer Fahrzeugrechnung ausgewiesen. 

Was muss ich nach der Auftragserteilung beachten?

Wurde der Lieferservice-Auftrag erteilt, erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten in Ihrem Postfach eine Gesamtrechnung für das Fahrzeug und den dazugehörigen Transport. Sobald wir die entsprechende Zahlung bei uns vermerken können, wird das Fahrzeug zur Abholung freigegeben. Ab hier übernehmen wir. Sie lehnen sich zurück und warten auf die Lieferung.

Wieso erhalte ich nach Auktionsende keine Rechnung?

Bei Fahrzeugen, welche für den Lieferservice freigeschaltet wurden, besteht bis 12 Uhr des Folgetages die Möglichkeit, sich für diese Option zu entscheiden. Solange wird auch die Fahrzeugrechnung zurückgehalten. Sollten Sie diese früher erhalten wollen und keinen Transport wünschen, können Sie dies in „Mein Autobid.de“ im Bereich „Transport & Abholung“ durch das Klicken auf den Button „Ohne Lieferservice“ tun. 

Wieso erhalte ich keinen Abholschein?

Wenn Sie sich für den Lieferservice entschieden haben, werden alle relevanten Abholinformationen direkt an die Spedition übermittelt.

Wie erhalte ich die Fahrzeugunterlagen?

Die Fahrzeugdokumente werden Ihnen wie üblich über den Kurierdienst GO! zugesendet.

Wie lange dauert der Transport?

Die Anlieferung der Fahrzeuge erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Bestätigung des Transportauftrages durch den Spediteur GEFCO. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr angeliefert werden und in diesem Zeitraum von Ihnen entgegengenommen werden können.

Wie erfahre ich, wann das Fahrzeug zu mir geliefert wird?

Sie werden über den genauen Termin der Auslieferung über Ihre bei Autobid.de hinterlegten Daten telefonisch informiert. Bitte stellen Sie für einen reibungslosen Ablauf sicher, dass der übermittelte Lieferort für die Spedition barrierefrei zugänglich ist.

Wo sehe ich den Status der Fahrzeugauslieferung?

In „Mein Autobid.de“ unter dem Reiter „Transport & Abholung“ können Sie jederzeit den Status Ihres Auftrags verfolgen.

Wer transportiert die Fahrzeuge?

Der Lieferdienst von Autobid.de wird von GEFCO Deutschland, einem renommierten, international tätigen Speditionsunternehmen, durchgeführt.

Sind die Fahrzeuge auf dem Transport versichert?

Die Fahrzeuge sind gemäß den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen versichert. Alle Informationen hierzu finden Sie hier.

Wie kann ich einen Transportauftrag stornieren?

Die Stornierung eines Transportauftrages ist nach der Sicherheitsabfrage nicht mehr möglich. 

Unser neuer Partner

Die GEFCO Group ist der europäische Marktführer für Automobillogistik. Mit diesem neuen Partner wissen wir einen Transportprofi an unserer Seite, der für uns perfekte Logistikprozesse mit Termintreue und höchster Wirtschaftlichkeit kombiniert.

Um eine Fahrzeugsuche auszuführen, werden Sie zur Suchmaske auf www.autobid.de weitergeleitet.

Sehr geehrter Händler,
um auf diesem Auktionsportal bieten zu können, müssen Sie sich einmalig bei Autobid.de registrieren (unverbindlich).

Sie werden jetzt zum Registrierungsformular weitergeleitet.