Autobid.de ist eine Marke der Auktion & Markt AG Autobid.de ist eine Marke der Auktion & Markt AG

Unternehmen

Genau wissen, wo man hin will. So steuern wir in eine solide Zukunft.

Ausgezeichnet als einer der innovativsten Mittelständler Deutschlands

So eine Würdigung wünscht sich wohl jedes Unternehmen: Bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 konnte die Auktion & Markt AG mit ihrer Marke Autobid.de insbesondere in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“ überzeugen. Das Unternehmen wurde deshalb am 28. Juni 2019 von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet.

Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Karl Rolf Muth (li.) bei der Preisverleihung mit Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (Mitte) und Vorstand Günter Kaufmann

Bild: KD Busch/compamedia

Kfz-Auktionen, neu gedacht!

Offen sein für Neues und das beständige Bestreben, Dinge neu, anders und möglichst besser zu machen – das sind die Merkmale, die ein Teil der unternehmerischen DNA von Auktion & Markt geworden sind. Sichtbar wird dies beispielsweise an den vielen nützlichen Features, die die Online-Plattform „autobid.de“ den gewerblichen Nutzern zu bieten hat. Aber auch an dem Zusammenspiel scheinbar unabhängig voneinander agierender Marken des Unternehmens – wodurch einige Synergien genutzt werden. So profitiert die Kernmarke Autobid.de von der positiven Strahlkraft der Oldtimer-Marke Classicbid. Und die Immobiliensparte „propertybid.de“ versorgt die Kunden von Autobid.de bei Bedarf mit Autohäusern, Werkstätten und sonstigen Liegenschaften.

Konsequente Ausrichtung auf das Innovationsziel

„Innovation bedeutet Unruhe. Die TOP 100-Unternehmen schaffen daher laufend neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Geschäftsmodelle und neue Prozesse. Wer Innovationsführer sein will, muss das Unternehmen als Ganzes konsequent auf das Innovationsziel ausrichten“, so Prof. Dr. Franke, einer der weltweit führenden Innovationsforscher und wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs.

Der Preis der Unabhängigkeit

TOP 100 ist der einzige Innovationswett-
bewerb, der auf einem unabhängigen,
wissenschaftlich fundierten Verfahren
beruht. Bewertet wird das Innovations-
management mittelständischer Unter-
nehmen und die daraus resultierenden
Innovationserfolge. Bei der Auswahl
gelten sehr hohe Qualitätsstandards.
Weitere Infos zu TOP 100 … 

Um eine Fahrzeugsuche auszuführen, werden Sie zur Suchmaske auf www.autobid.de weitergeleitet.

Sehr geehrter Händler,
um auf diesem Auktionsportal bieten zu können, müssen Sie sich einmalig bei Autobid.de registrieren (unverbindlich).

Sie werden jetzt zum Registrierungsformular weitergeleitet.